Kanzleiprofil

Als Anwältin vertrete ich Ihre Interessen unabhängig, verschwiegen und loyal. Diese Sicherheit gibt ihnen ausschließlich die „Anwaltschaft“ und ihr Recht auf freie Anwaltswahl. Andere Berater (z.B. Unternehmens-, Bankberater) können Ihnen dies nicht gewährleisten. Als Anwältin bin ich bereits durch meine Berufsordnung dazu verpflichtet.

In meiner Allgemeinkanzlei betreue ich kleine, mittelständische Unternehmen und Privatpersonen. Im Vordergrund steht die Durchsetzung der rechtlichen Interessen meines Mandanten unter Vermeidung eines teuren, langwierigen gerichtlichen Verfahrens. Es gibt jedoch Fälle, in denen kein anderer Weg möglich ist, auch dann stehe ich meinem Mandanten zur Seite. Im Bereich Steuerrecht erhalten meine Mandanten ein Rundum–Sorglos-Packet unter entsprechender Ausrichtung meiner anderen Schwerpunkte, neben der Abdeckung von Ordnungswidrigkeiten, Verkehrs- und Mietrecht. Zur Vervollständigung zählen weiter zum Gesamtbild:

Steuer- und Erbrecht

  • Hilfeleistungen bei Erfüllung allgemeiner Steuer-, steuerlicher Buchführungs- und Aufzeichnungspflichten (z.B. Buchhaltung, Voranmeldungen, Jahresabschluss, Steuererklärungen)
  • Überprüfung von Bescheiden und Einsprüche gegenüber Finanzämtern
  • Klageverfahren vor dem Finanzgericht und BFH
  • Unternehmensnachfolge, Erbschafts- und Schenkungssteuer

Gesellschafts- und Insolvenzrecht

  • Unterstützung und Beratung von Existenzgründern
  • Beratung zur Wahl der Unternehmensform
  • Haftung von Unternehmen, Gesellschaftern
  • Gestaltung von Gesellschaftsverträgen
  • Schulden- und Insolvenzberatung
  • Hilfeleistung bei der Einleitung eines Insolvenzverfahrens

Arbeitsrecht

  • Überprüfung und Gestaltung von Arbeitsverträgen
  • Kündigungsschutzrecht, Abfindungen, Lohnansprüche
  • Vertretung im Klageverfahren vor dem Arbeitsgericht
  • Vermittlung bei Auseinandersetzungen zwischen Arbeitgebern, Betriebsräten und Gewerkschaften

Rechtsanwalt-Kanzlei Redel

Nordufer 18
13353 Berlin Wedding
Telefon (030) 4 61 98 30
E-Mail senden

Bürozeiten

Mo, Di, Do 09:00 – 13:00 Uhr
  14:00 – 18:00 Uhr
Mi, Fr 09:00 – 13:00 Uhr